European Beer Star 2022: 18 Medaillen für Österreich!

6 x Gold 6 x Silber 6 x Bronze

Das ist die beeindruckende Medaillenbilanz für das Bierland Österreich bei der diesjährigen Auflage des European Beer Star.

Der European Beer Star wird seit 2004 veranstaltet und ist einer der bedeutendsten Bierwettbewerbe weltweit. Gewürdigt werden unverfälschte, charaktervolle und qualitativ hochwertige Biere. Berücksichtigt werden überwiegend Bierstile, die ihren Ursprung in Europa haben. Am Wettkampf teilnehmen können alle Brauereien: Lokal, regional, überregional und international aktive Brauereien, nicht nur aus Europa

Die 150-köpfige Jury des European Beer Star 2022, bestehend aus Bierexpertinnen und -experten, darunter Braumeister und Braumeisterinnen, Biersommeliers und Fachjournalisten und -Fachjournalistinnen, bewerteten die eingereichten Biere Anfang August d.J. in insgesamt 73 Kategorien. Pro Kategorie werden die jeweils drei besten Biere mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Nach zwei Tagen intensivem Verkosten standen die Gewinner des diesjährigen European Beer Star fest. Insgesamt 2168 Biere aus 40 Ländern wetteiferten um die begehrten Awards.

Am 14. September 2022 fanden in München die Preisverleihungen statt: Stolze 18 der 219 begehrten Awards - 6 x Gold, 6 x Silber und 6 x Bronze - gingen in das Bierland Österreich, die restlichen in 20 weitere Länder rund um den Globus.

Wir gratulieren herzlich!

_R___noimage____parb59254ff4269736b2f6554334e938751_dat1567062444 European Beer Star 2022: 18 Medaillen für Österreich! | Bierland Österreich

Weitere Informationen unter: www.european-beer-star.de